Akad on Air: Grenzenlos – Von Grenzgängern unter uns

Was bedeuten Grenzen für uns? Grenzenlos? Grenzgenial? Grenzgänger? Genau mit solchen Menschen haben wir – das Redaktionsteam von Akad on Air – gesprochen. Mit Menschen, die tagtäglich an ihre Grenzen gehen. Ihr hört ein Interview mit Alisa Buchinger, die den Weltmeistertitel in Karate geholt hat und uns erzählt wie sie in ihrer Karriere bereits an ihre Grenzen gegangen ist. In einem weiteren Interview mit einer Krankenschwester von Ärzte ohne Grenzen tauschen wir uns über das Projekt, ihre Erfahrungen bei der Hilfsorganisation und Gefahren für die HelferInnen aus. Über die Grenze zwischen Leben und Tod unterhalten wir uns mit einer Hebamme und einer Palliativmedizinerin. In einem Experiment haben wir außerdem die persönlichen Grenzen von zufälligen Passanten getestet.
Die Sendung haben wir übrigens live im Studio der Radiofabrik moderiert und gesendet. Und weil wir jetzt auf en Geschmack gekommen sind, wird es von uns eine weitere Sendung im Jänner geben. Worum es dann gehen wird? Lasst euch überraschen!